Get Adobe Flash player

Am Morgen immer dasselbe Spiel:
Aufstehen ist nicht so unsere Sache, wieder 1/2 9 Was soll's ich habe ja Urlaub.
Duschen, Frühstücken, natürlich nach dem Morgenspaziergang und wir sind wieder bereit für neue Taten.

Und Bertimobil startet auch willig und scharrt mit seinen 68 PS. - Nordkap wir kommen!

Die Strecke der E6 führt uns Nationalparks, die Gegend ist kaum bewohnt und der Verkehr ist so gut wie nicht vorhanden.

Die Berge werden schneebedeckt und es ist empfindlich kühl...

Wir sollten ja fast dort sein,aber wo ist er.....

Und dann ist er nicht zu übersehen, wie schon gesagt Norwegen gehört den Wohnmobilisten

Wir überschreiten den nördlichen Polarkreis und gehören nun zu den Erlauchten, die den Elch am Wohnmobil führen dürfen :-)

Überall werden Steine übereinander gehäuft, dass soviel heißt "Wir kommen wieder",

Aymée spielt da lieber mit einem Retriever und schmeißt ein paar Türmchen um, ob da wer Schackerstossen bekommen hat?

Auch ich baue einen kleinen Turm (Vielleicht komme ich ja wirklich wieder)

Vor der Polarkreishalle lassen wir uns der Retrieverbesitzerin fotografieren

Noch schnell die legendären Abziehbilder fürs Bertimobil gekauft (Wucherpreise haben die hier) und da es empfindlich kalt geworden ist 7 Grad fahren wir weiter.

Vor uns eine Landschaft mit unzähligen kleinen Seen, reißende Bäche und sehr karge Vegetation

Cruisingspeed und um 10 km/h schneller als die Polizei erlaubt. In Norwegen fährt man nämlich nur 80 auf den Bahnen. Ich habe aber bis jetzt noch keinen einzigen Polizisten gesehen.

Nach 470 km ist Schluß, ein schöner Stellplatz in einem Fjord mit Flußmündung beenden wir den heutigen Tag.

Aymée will spielen :-)

Nach dem Essen (Linsen mit Speck) und ein Bierchen und nachdem Aymée Ihre Leckerli bekommen hat:

 

GLÜCKLICHER HUND!!!!

So Morgen geht es endlich nach Narvik und auf die Lofoten

{backbutton}

Herbert Turczyn

Copyright © 2016. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok